Zur Infotheke

Theresa & Orlovsky

...und alles was daraus resultierte....

 

Klein Steffi wollte einen Hamster haben ... einen Zwergseidenhamster!!!

Jean sagte NEIN....wie immer eigentlich.

Steffi hatte Geburtstag und hat ganz ganz furchtbar liebe Freunde.....und jetzt auch zwei Zwergseidenhamster

Darf ich vorstellen....Theresa!  Theresa zog zusammen mit ihrer angeblichen Schwester  bei uns ein. Es waren die weichesten Geburtstagsgeschenke, die ich je bekommen haben!!!!

So ganz ohne Jean's Einverständnis ist die Sache natürlich nicht abgelaufen.  Mittlerweile wissen wir allerdings, dass Theresa keine Schwester sondern einen Bruder ... nämlich Orlovsky hat. Woran man das merkt?

Am Bienchen und am Blümchen!!!!

Unser erster Wurf kam dann auch am 13. Mai 2000. Erst eins dann zwei dann 6.....

        

.... mit 7 Tagen .....

 

...weitere Dokumentation folgt...Fotos sind noch in der Entwicklung

Am Freitag, dem 8.Juni 2001 kam dann der 2. Wurf zur Welt.......die sind wie Kaninchen.....

Also die beiden sind super pflegeleicht, da gibt es nichts. Ein bisschen Heu, ein bisschen Streu Futter und Wasser und viel Platz!!!!! Übrigens Zwerghamster sind nicht schnell, ganz langsam! Unsere Mäuse hätten in einem Wettrennen keine Chance. Die Hamster sind so tiefgelegt, da kommt keine mit.

Auch wir haben dazugelernt. Nach 4 Würfen haben wir es geschafft Männlein von Weiblein zu unterscheiden.

Von über 25 Hamstern haben wir zu Zeit noch 11....4 Männchen und 7 Weibchen. Die anderen sind gut untergekommen bei Freunden und Verwandten.....4 dürfen sogar einen Auslandaufenthalt verbuchen....sie sind nach Belgien ausgewandert...

Sollte irgendjemand noch Interesse an den kleinen haben, kann er uns gerne eine Email schreiben

Pauline

"süßes Ungeheuer" - NIKE