Rosine

Unser Struppi

6.12.2001 - 11.02.2003

Rosine zog am 6.01.2002 zusammen mit Schwesterchen Valentine bei uns ein. Sie ist am 6. Dezember 2001 geboren und kommt aus der Zucht von Kerstin. Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich bei Rosine ( Namensabstammung von ital. Rosina ) um eine Langhaar- Agouti -Maus.

Zusammen mit Schwesterchen Valentine treibt der kleine Racker jetzt bei uns sein Unwesen.

Also zur Zeit ist sie eigentlich sehr scheu ...zu viele neue Mäuse, neues Becken, neue Besitzer, aber man muss ja zumindest mal über den "Tellerrand" schauen wo man da hingekommen ist....

Rosine hat aufgrund ihres langen Fells den Spitznamen Struppi bekommen. Richtig witzig sieht sie aus, wenn man sich das Fell mal gegen das Licht ansieht.....so viele feine Haare!!!

Rosine wurde zu meiner zahmsten Maus.....sie freute sich, wenn ich nach Hause kam und hat mit immer begrüßt.....Die Kleine war sehr sozial. Sie putzte alles, was nicht schnell genug laufen konnte und wurde von allen anderen ebenso liebevoll umsorgt.

Rosinchen bekam Anfang des Jahres einen Tumor, der sie zu Beginn nicht zu stören schien. Leider wurde er immer größer und wir mußten die Maus einschläfern.