blauer Schmetterling  (Laufband).gif (9013 Byte)  

No Name

Unsere Glanzmaus

Die braune Maus mit der rosa Nase kam im September 1999 zusammen mit Josephine (Finchen), im Alter von ca. 7 Wochen, dazu.  Ich fand sie in Neuss, im Humacenter, in einem Tierladen. Sie waren im Gegensatz zu Charly und Louise sehr zahm, und ich musste sie einfach mitnehmen.

No Name liebte alles fressbare, was man auf diesem Bild unschwer erkennen kann. Die braune Maus war die neugierigste von allen. Gab es was neues zu erkunden, war sie die Erste.

.....Vielleicht gibt ja was zu fressen......mouseeat.gif (5402 Byte)

NoName war auch die Maus, die am friedlichsten, und verträglichsten war. Als wir Henriette dazukauften, war No Name die Maus, die keine Probleme mit dem neuen Geruch hatte.

NoName liebte auch ihre Schwester heiß und innig. Als wir Josefine fanden lag NoName über ihr um sie warm zu halten. Zwei Tage hat NoName an der Stelle gewacht, wo ihre Schwester gestorben war. 

Aber auch Charly, die ja ohne Louise ganz alleine war, wurde ganz rührend mitgeputzt, liebgehalten und mitgewärmt. Bei NoName musste keiner frieren.

Das NoName vor Charlotte starb, damit konnte ja keiner rechnen.

noname3.jpg (43648 Byte) Diese Bild wurde gemacht, einen Tag, bevor sie eingeschläfert wurde. Hier kann man schon sehen wie groß der Tumor im inneren der Maus war.....bis dahin haben wir geglaubt die Maus wäre einfach nur dick. Trotz ihrer Krankheit glänzte ihr Fell wie auf hochglanzpoliert. 

NoName war eine sehr große Maus im vollen Gegensatz zu ihrer Schwester, die sehr klein war. Sie war eigentlich die größte Maus die ich je gesehen habe. Deshalb hat sie auch in ihrem Reich die Hosen an. Charlotte hat keine Chance gegen sie. Aber sie liebten sich trotzdem.

No Name wurde am 8. September 2000 eingeschläfert. Im Nachhinein hätte uns vielleicht auffallen müssen, das die Maus unnatürlich dick war, aber was hätte es geändert?

Sie hatte ein schönes Mäuseleben bei uns und hat uns bis auf den letzten Tag gezeigt wie quirlig so eine Maus sein kann. 

Maus        ......... war die nicht süß.......?